Urkunden

Die Urkundendatenbank verknüpft die Daten der Archivdatenbank mit Angaben aus Urkunden- und Regestenbücher und den digitalen Bildern der Urkunden und der Kopialüberlieferung.
973 Urkunden bis 1525 sind somit durch moderne Regesten sowie Verweise auf zentrale wissenschaftliche Editionen und Publikationen erschlossen und online recherchierbar.

Die Urkunden sind auch auf dem Urkundenportal monasterium.net benutzbar.

Die Urkunden wurden im Rahmen des Projekts «Sicherung archivalischer Dokumente im Kloster Einsiedeln» digitalisiert und mikroverfilmt.
Das Projekt wurde von den Lotteriefonds des Kantons Zürich und des Kantons Thurgau grosszügig unterstützt.




Liste aller Urkunden

Bisher eingearbeitete Editionen



Suche:
Signaturteil:

Ausstellungsort:

Suche in Regesten und Ausstellungsorten:

Suche nach Datum:
Tag: Monat: Jahr:

Jahr von -
Jahr bis  

Sprache:

          

Letzte Aktualisierung: 17.03.2012 – Impressum
Creative Commons Lizenzvertrag Soweit nicht anders angegeben, unterliegen die Inhalte dieser Site einer Creative Commons Schweiz CC BY-NC-SA 2.5 Lizenz.