Urkunden – Detail

Urkunde
Datum / Ort
7.5.1533 / Rom, St. Peter
Regest
Papst Clemens VII. antwortet auf ein Schreiben von Abt Ludwig Blarer, welches ihm Aegidius Reichmuth, Ammann von Schwyz und Vertreter der fünf Orte, überbrachte. Die Bestätigung Ludwig Blarers als Abt habe er gratis und ohne Gegenleistung gewährt.
Kommentar Regest
Das Regest wurde 2011 mit Hilfe des Summariums im Rahmen des Urkundenprojekts 2 erstellt.
Überlieferung
A (Original), KAE, A.PB.7
Signatur
Titel
Papst Clemens VII. antwortet auf ein Schreiben von Abt Ludwig Blarer, welches ihm Aegidius Reichmuth, Ammann von Schwyz und Vertreter der fünf Orte, überbrachte. Die Bestätigung Ludwig Blarers als Abt habe er gratis und ohne Gegenleistung gewährt
Inhalt
Originaltitel: Breve Clementis VII. ad abbatem Ludovicum. 7. Maij 1533.
Datierung
7.5.1533
Objekttyp
Urkunde
Regesten/Editionen