Urkunden - Detail

[ Zurück zur Suche ]   [ Liste ]    I<<   <<< 100   << 10   < Zurück   |   1 von 1   |   Weiter >   10 >>   100 >>>   >>I
Datum / Ort8.2.1524, -
RegestNiclaus Saxer, Priester und Keller zu St. Gerold, verkauft der Gemeinde zu Bludesch Holz.
Kommentar RegestDas Regest wurde 2011 mit Hilfe des Summariums im Rahmen des Urkundenprojekts 2 erstellt.

Überlieferung:
A (Original), KAE, F.WC.2   [ Detail ]

Regesten/Editionen:



Überlieferung Details:
ÜberlieferungA (Original), KAE, F.WC.2
SignaturKAE, F.WC.2
SummariumF 4, S. 179
TitelVerkauf von Holz an die Gemeinde Bludesch
Inhalt"Niclaus Saxer zu St. Gerold sammt dem keller, verkaufen, der gemeind zu Bludesch des gottshauses 10. heüffen holz /: deren überall 36 sind :/ in dem buchholz gelegen um 10 libra der constanzer währung.
2. So aber das gottshaus, zu dem hoff zu Bludesch /: ist jetz verkauft :/ oder zu dem Torkel zu Thüringen holzes mangelbar wäre, ist ihm die gerechtigkeit, als einem andern haus und hof daselbsten vorbehalten.
Datum montag vor Invocavit 1524."
Datierung8.2.1524
Objekttyp(Pergament, Deutsch)




Regesten/Editionen Details:


URL für diese Urkunde: http://www.klosterarchiv.ch/urkunde/id/2568



[ Zurück zur Suche ]   [ Liste ]    I<<   <<< 100   << 10   < Zurück   |   1 von 1   |   Weiter >   10 >>   100 >>>   >>I
Letzte Aktualisierung: 26.12.2018 – Impressum
Creative Commons Lizenzvertrag Soweit nicht anders angegeben, unterliegen die Inhalte dieser Site einer Creative Commons Schweiz CC BY-NC-SA 2.5 Lizenz.