11.11.1577 / -
Hans Ammann von Thüringerberg und seine Ehefrau Gretha Martina (Marte) verkaufen mit Zustimmung des Martin Ull, Kellers und Richters zu St. Gerold, dem Hans Vonbrühl und seiner Ehefrau Ursula Christin ihr Stück Gut, auf Plonser gelegen, das aufwärts ans Alprecht stößt, abwärts ans Tobel und des Gotteshaus St. Gerold Güter, auswärts an des Hans Matt Bünt, um 65 Pfund Pfennig Konstanzer Münze Feldkircher Währung.
Regest nach monasterium.net
Kommentar Ueberlieferung
Original im Vorarlberger Landesarchiv, Urkunde Nr. 4636.
B (Abschrift), KAE, F.LC.3, Original im Vorarlberger Landesarchiv
Kopie im Aktenarchiv