28.6.1356 / -
Agnes Buchli und ihr Sohn, Bürger von Feldkirch, verkaufen an Rudolf von Pont, Propst von St. Gerold, ein Gut in Valentschinen, genannt das Obergut des Diemen, samt der Alpsteren und drithalb Käsgelt um 20 Pfund Denaren.
A (Original), KAE, F.AD.1
Verkauf Gut in Valentschinen an Rudolf von Pont
"Die probstei St. Gerold verkauft ein guot in Valentschinen, genannt das Obergut des Diemen, sammt der alpsteren und drithalb käsgelt, welcher die von Agnes und ihrem sohn Ruodi Buchlin burger zu Feldkirch um 20 lib. verkauft hatte. anno 1356"
28.6.1356
Agnes Buchli und ihr Sohn, Burger zu Feldkirch, verkaufen an Rudolf de Pont, Propst v. St. Gerold, ein Gut in Valentschinen, genannt das Obergut des Diemen, sammt der Alpsteren und drithalb Käsgelt um 20 Pfund Den. - Sigelt Johann Litscher, Stattamman zu Feldkirch.
DAE, P, Nr. 41, S. 59 (Edition)