27.4.1360 / Klingnau
Bischof Heinrich von Konstanz überträgt dem Konvent von Fahr ein Siegel, da der Propst den Besitz verschleuderte. Geschäfte des Klosters sind nur gültig, wenn sie mit dem Konventsiegel bekräftigt werden.
Regest nach Regesten Fahr, Q100
A (Original), KAE, D.I.1
"1360. 5. Cal. Maii, April 27.
Heinricus, episcopus Constantiensi, monialibus in Fahr concedit, ut proprium sigillum habeant, quo magis alienationes, venditiones et dilapidationes a praepositis quibusdam factas vel timendas praecavenat; et actus a solo praeposito et contra monialium voluntatem sigillatos invalidos declarat."

- Urkunde: Urkundenarchiv
- Akte: Aktenarchiv
27.4.1360
Urkunde (Latein)
Heinricus, episcopus Constantiensis monialibus in Fahr concedit ut proprium sigillum habeant, quo magis alienationes, venditiones et dilapidationes a prepositis quibusdem factas vel timendas precaveant; et actus a solo preposito et contra monialium voluntatem sigillatos invalidos declarat.
Heinrich III., der Bischof von Konstanz, überträgt dem Konvent von Fahr ein Siegel, da der Probst den Besitz verschleuderte. Geschäfte des Klosters sind nur gültig, wenn sie mit dem Konventsiegel bekräftigt werden.