3.5.1380 / Frankfurt a.M.
Pileus, Titularkardinal von St. Praxedis, bestätigt kraft seiner apostolischen Machtbefugnis alle Schreiben der Bischöfe an den Abt und das Kloster Einsiedeln.
A (Original), KAE, A.MA.4
Kardinal Pileus von der Titelkirche von St. Praxedis bestätigt kraft apostolischer Autorität alle rechtmässig erhaltenen Urkunden von Bischöfen an den Abt und das Kloster Einsiedeln
"Instrumentum Petri, cardinals s. Praxedis, Francofurdi, 3 Mai, anno tertio Urbani P.P. VI, Xsti 1380.
Apostolica authoritate confirmat monasterio Eremitarum omnes litteras, quas legitime a quibuscumque episcopis obtinuit."

Aussteller: Pietro Pileo di Prata 1378-1384 Kardinalpriester von Santa Prassede

Name bei Morel, in Summarium und in Documenta falsch: Petrus statt Pileus
3.5.1380
Petrus cardinalis tit. S. Praxedis, auctoritate apostolica confirmat omnes litteras a quibuscunque episcopis abbati et monasterio in loco Heremitarum datas.
DAE, A, Nr. 36, S. 66 (Edition)