Urkunden – Detail

Urkunde
Datum / Ort
24.3.1393 / Fahr
Regest
In einer nicht näher beschriebenen Streitsache verklagen die Meisterin und der Konvent von Fahr in Anwesenheit des Konstanzer Offizials, Udalricus Huber, den Diener des Zürcher Bürgers Conrad Stucki vor dem bischöflichen Gericht.
Kommentar Regest
Regest aus Regesten Fahr, Q 147
Überlieferung
A (Original), KAE, D.I.2
Signatur
Titel
In einer nicht näher beschriebenen Streitsache verklagen die Meisterin und der Konvent von Fahr in Anwesenheit des Konstanzer Offizials, Udalricus Huber, den Diener des Zürcher Bürgers Conrad Stucki vor dem bischöflichen Gericht
Inhalt
"1393, März 24.
Instrumentum procuratorium magistrae et contentus in Fahr coram officiali Constantiensi producendum in causa acta contra Udalricum Huber, famulum Conradi Stucky, civem Thuricensem. Sigill des konvents zu Fahr hängt zum ersten male. (Vet. Sig. R. 11.)."

Enthält:
- Urkunde: Urkundenarchiv
- Akte: Aktenarchiv
Datierung
24.3.1393
Objekttyp
Urkunde (Latein)
Regesten/Editionen
Morel, Nr. 519 (Regest)
Text Regest
Instrumentum procuratorium magistre et conventus in Fahr coram officiali Constantiensi producendum in causa acta contra Udalr. Huber, famulum Conradi Stucki, civem Thuricensem.
Regesten Fahr, Nr. Q147 (Regest)
Text Regest
In einer nicht näher beschriebenen Streitsache verklagen die Meisterin und der Konvent von Fahr in Anwesenheit des Konstanzer Offizials, Udalricus Huber, den Diener des Zürcher Bürgers Conrad Stucki vor dem bischöflichen Gericht. Diese Urkunde trägt das Siegel des Fahrer Konvents, vollständig, doch in der Mitte gebrochen, der Rand bröckelt.