10.11.1420 / Düringen
Graf Rudolf von Werdenberg und Sargans, Dompropst zu Chur, entscheidet zwischen Abt Burkhard von Weissenburg zu Einsiedeln, und Herrn Heinrich Lutfrid, Balie und Komtur des St. Johannsens-Hauses zu Feldkirch, in Betreff der Zehnten im Glusellen-Tobel und Walkenbach, welcher jedem Teil zur Hälfte zugesprochen wird.
Regest nach Morel, Nr. 668
Urkunde bei Reorganisation 2005-2009 nicht im Archiv vorhanden.
Original im Vorarlberger Landesarchiv, Urkunde Nr. 4623.
A (Original), KAE, F.PD.1, vacat
KAE, F.PD.1 vacat
Schiedsspruch von Graf Rudolf von Werdenberg in Zehentstreitigkeiten zwischen dem Kloster Einsiedeln und dem Johanniterhaus in Feldkirch betreffend St. Gerold
Dürringen
10.11.1420
Graf Rudolf v. Werdenberg und Sargans, Thumbprobst zu Chur, entscheidet zwischen Abt Burkard von Weissenburg zu Einsiedeln, und Hrn. Heinrich Lutfrid, Balie und Commendur des S. Johannsens-Hauses zu Feldkirch, in Betreff der Zehenden im Glusellen-Tobel und Walkenbach, welcher jedem Theil zur Hälfte zugesprochen wird.