3.9.1453 / -
Hans Tottnauer, Weibel zu Grüningen, welchem zwei verschuldete Höfe zu Oberschirmisee heimgefallen waren, gibt dieselben dem Herrn Hans Widler, Leutpriester in der Ufnau, zu Handen dortiger Pfarrkirche, unter der Bedingung, dass er alle darauf haftenden ausstehenden Zinsen zu vergüten habe.
A (Original), KAE, N.FA.1
Lehenbrief Pfarrkirche Oberschirmsee an Leutpriester Hans Widler
"Rüdi Abers hoffstatt und bechell wiss, zuo oberen Schirmensee, darauf die pfarr Uffnau zins und jahrzeit gelt hat, werdend dem lütpriester in der Uffnau uff der gant geeignet. Montag nach s. Verena tag. Anno 1453."
3.9.1453
Hans Tottnauer, Weibel zu Grüningen, welchem zwei verschuldete Höfe zu Oberschirmisee heimgefallen waren, gibt dieselben dem Herrn Hans Widler, Lütpriester in der Uffnau, zu Handen dortiger Pfarrkirche, mit der Bedingniss, dass er alle darauf haftenden ausstehenden Zinsen zu vergüten habe. - Sigelt Junker Berchtold Swend.