Katalog  >
KAE :: Klosterarchiv Einsiedeln (Archiv)  >
Fotoarchiv (Archiv)  >
KAE, Foto / KAE, Glasplatte :: Fotoarchiv Teil 1 (v.a. Glasplatten, Negative, Dias und Fotoalben) (Bestand)  >
KAE, F6.0 :: Übergrössen (Klasse)  >

KAE, F6.0/25 :: Kloster Engelberg, Konvent, Abt Anselm Villiger (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKAE, F6.0/25
TitelKloster Engelberg, Konvent, Abt Anselm Villiger
Entstehungszeitraum
1896
VerzeichnungsstufeEinzelstück
Umfang (Stückzahl)

1

ObjekttypFotoabzug
Bilder
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Gruppenporträt vor Klostergebäude mit vergitterten Fenstern, im Garten hinter der Sakristei

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristöffentlich
Physische Beschaffenheit und technische Anforderungen

Fotoabzug auf goldfarben dekoriertem Karton

Kopien/Reproduktionen

Digitalisiert

Das Bild war Gegenstand des Memoriav-Projekts Restaurierung der ältesten Originalabzügen (2012) und wurde durch Christophe Brandt, Neuenburg, digitalisiert. Manche dieser Bilder wurden vorgängig auf der eigenen Reproanlage digitalisiert.

Anmerkungen
Allgemeine Anmerkungen

Identifizierung durch Stiftsarchivar Rolf De Kegel, Kloster Engelberg

Verzeichnungskontrolle
Erstellt2011-03-17 16:34:59 / Annika Schwenn
Aktualisiert2013-02-28 15:35:26 / Franziska Eggimann  
Permalink